Grötzingen: Jugendfeuerwehr im Schwarzwald

Da die Schneelage in der Region zu wünschen übrig lässt, machte sich die Jugendfeuerwehr Grötzingen jüngst für ein Wochenende auf den Weg nach Furtwangen im Schwarzwald. Gleich nach Schulschluss ging es auf die Reise und so bezogen die Jugendlichen am späten Nachmittag ein Selbstversorger-Haus inmitten einer schneebedeckten Wald-Landschaft. Am Samstag ging es dann mit den Schlitten im Gepäck weiter in die Feldbergregion. Bei strahlendem Sonnenschein wurden mit den Bobs an verschiedenen Hängen bis zum Nachmittag immer wieder aufs Neue ins Tal gerutscht. Zurück in der Hütte wurde gemeinsam gekocht und bis in die Nacht am Lagerfeuer mitten im Schnee gesessen.

Am Sonntag musste dann auch schon wieder die Rückreise nach Grötzingen angetreten werden. Doch da die Premiere des Winter-Rodel-Wochenendes bei allen Beteiligen auf so große Begeisterung stieß, wird es im nächsten Jahr sicherlich eine Wiederholung geben.

Infos/Bilder: www.jugend.feuerwehr-groetzingen.de
kau