12 Jugendfeuerwehren legen Jugendflamme II ab

Am Samstag den 24. Mai 2014 führte die Jugendfeuerwehr Karlsruhe die turnusmäßige Abnahme der Jugendflamme Stufe II durch. Die 20 Jugendlichen aus den Abteilungen: Daxlanden, Grötzingen, Hagsfeld und Wolfartsweier stellten dabei Ihr können in den Bereichen Fahrzeug und Gerätekunde, Auffinden eines Unterflurhydranten und setzen eines Standrohres, sowie zwei Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehrtechnik unter Beweis. Die teilnehmenden Jugendlichen überraschten dabei durch einen gleich hohen Leistungs- und Ausbildungsstand. Somit konnte am Ende allen 20 Jugendlichen, die zur Abnahme angetreten waren, auch die Jugendflamme Stufe II verliehen werden.

Die Jugendfeuerwehr Karlsruhe bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung, besonders bei der Abteilung Daxlanden für die Zurverfügungstellung des Gerätehauses und für die Übernahme der Verpflegung.