Schwimmwettkampf 2014

Der Stadtfeuerwehrverband hat seinen diesjährigen Schwimmwettkampf wieder im Freibad "Wölfle" in Karlsruhe Wolfartsweier veranstaltet. An diesem Wettkampf können Aktive und Jugendliche aus allen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, der Berufsfeuerwehr sowie der Werkfeuerwehren teilnehmen. Der Wettkampf dient neben dem Anreiz zur sportlichen Aktivität natürlich auch der Förderung des Zusammenhalts innerhalb der Wehren.

Etwa 85 Starter stellten sich bei idealen äußeren Bedingungen unter den Augen des Ortsvorstehers von Wolfartsweier Herrn Jürgen Morlock der Herausforderung und traten in Einzelwettbewerben und Staffelwettbewerben an. Bei den Jugendlichen wurden die Schwimmdisziplinen der Staffeln durch Wettkämpfe an Land ergänzt (Beach-Indiaka für die Jugendlichen ab 14 und Schlauchkegeln für die Jugendlichen unter 14). Die Teilnehmer wurden durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Thomas Sollik geehrt. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein Freibad Wolfartsweier e.V., der für den Wettkampf das Freibad zur Verfügung gestellt hat.

Zum Fotoalbum

Zum Stadtfeuerwehrband