Digitale Lagerolympiade

Liebe Jugendliche,

heute wären das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Karlsruhe gestartet. Da dies in diesem Jahr leider, wie so viele andere Aktivitäten, nicht möglich ist, haben wir für euch eine digitale Lagerolympiade zusammengestellt.

Wir werden Euch von Samstag, den 30.05.2020 bis Samstag, den 06.06.2020, also genau im Zeitraum unseres Zeltlagers, jeden Tag eine Aufgabe auf unserer Homepage der Jugendfeuerwehr Karlsruhe und auf unserem Facebook-Profil bereitstellen.

Wenn Ihr Lust habt an unserer Olympiade teilzunehmen beachtet bitte folgende Hinweise:

• Teilnehmen darf jeder der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet und Lust auf 8 abwechslungsreiche Aufgaben hat.
  • Für eine optimale Teilnahme an der Olympiade sind alle 8 Aufgaben von euch Bestmöglichst, ohne Zuhilfenahme des Internets, zu lösen.
  • Bitte schickt eure Antworten / Lösungen mit eurem Vornamen, eurem Alter und welcher Jugendfeuerwehr Ihr angehört an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Falls Ihr keiner Jugendfeuerwehr angehören sollet, könnt Ihr natürlich auch an unsere Olympiade teilnehmen und wir freuen uns immer über neue Gesichter in den Jugendfeuerwehren.
  • Alle Antworten / Lösungen müssen bis spätestens 10.06.2020 per Mail bei uns eingegangen sein.- Die Lösungen für die einzelnen Rätsel werden am 11.06.2020 veröffentlicht.
  • Den Gewinner werden wir am Montag, den 15.06.2020 mit Vorname und zugehöriger Jugendfeuerwehr veröffentlicht, natürlich gibt es auch ein kleines Geschenk für diesen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserer digitalen Lagerolympiade und freuen uns auf eine rege Teilnahme.Eure Jugendleitung der Jugendfeuerwehr Karlsruhe

2jugend_afa.jpg