Jugendfeuerwehr Großübung 2011

Karlsruhes Stadtteil Durlach-Aue am Morgen des 24. Septembers 2011 um 10:00 Uhr:

Dichte Rauchwolken steigen über dem Amt für Abfallwirtschaft in der Ottostr. auf.

Dicke Verrauchung beim AfA, Martinshorn aus der Ferne, ein Großfeuer in Durlach?

- Nein, die Jugendfeuerwehr Karlsruhe stellt, bei ihrer diesjährigen Großübung, Sich und ihr Können unter Beweis. -

Zum 40-Jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Karlsruhe ließen es die Verantwortlichen richtig krachen. Ein Großbrand in einer Fahrzeughalle des Amtes - mit starker Verrauchung durch Nebelmaschinen -  stellte das Übungsszenario da. Sofort machte sich die Jugendfeuerwehr Karlsruhe ans Werk. Mit insgesamt 17 Fahrzeugen und mehr als 100 Jugendlichen bekämpften sie das Feuer und führten eine Menschenrettung in der Fahrzeughalle durch. Nach ca. einer Stunde war der Brand gelöscht. Bei der anschließenden Nachbesprechung zeigte sich Karlsruhes Bürgermeister Hr. Stapf beeindruckt von der Leistung der Karlsruher Jugendfeuerwehr.

40 Jahre Jugendfeuerwehr Karlsruhe von JF Karlsruhe auf Vimeo.

Zur Bildergalerie auf ka-news.de

Zufallsbild