Jugendfeuerwehr Wettersbach

- ein Hobby der ganz besonderen Art -

Die Jugendfeuerwehr Wettersbach blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits am 27. Juni 1980 wurde sie durch den Zusammenschluss der Feuerwehren aus Palmbach und Grünwettersbach gegründet.

Dennoch ist die Jugendfeuerwehr Wettersbach nicht von Gestern, nein, vielmehr birgt sie für viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, einen lange gehegten Traum zu erfüllen - wer wollte als Kind denn nicht Feuerwehrmann/-frau werden? Mit einer guten Mischung aus feuerwehrtechnischem Wissen, Spielen, Übungen, Ausflügen und Wettbewerben mit anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Karlsruhe sowie einer jungen Betreuergruppe kann dieser Traum zu einem spannenden Hobby werden, das zwar unbezahlt, dafür aber unbezahlbar ist.

Ab 2010 war Felix Mack Jugendwart der Jugendfeuerwehr. Er hatte zu Jahresanfang das Amt von seinem Vorgänger Thomas Kunzmann übernommen. Stellvertretender Jugendwart ist seitdem Philipp Despang. Thomas Kunzmann, Sebastian Herzog, Peter Müller sowie Jens und Jörg Hock ergänzten das Betreuerteam.

2013 übernahm Philipp Despang das Amt des Jugendwarts. Unterstützt wurde er von seinen Stellvertretern Jens und Jörg Hock.

Seit 2014 ist Jörg Hock Jugendwart der Jugendfeuerwehr Wettersbach, unterstützt wird er weiterhin von Jens Hock, André Kappler und Andreas Müller.

Du willst dabei sein?

Und haben wir dein Intresse geweckt? - Du willst bei uns mitmachen oder einfach nur reinschnuppern? Kein Problem! Unser Übungsabend ist immer Dienstags (außer in den Schulferien) um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Wettersbach (Wiesenstraße 38a , 76228 Karlsruhe).

Treffpunkt ist gegen 17.45 Uhr.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen unter www.jugendfeuerwehr-wettersbach.de

Impressionen der Jugendfeuerwehr Wettersbach